RIFT Wallapaper

RIFT: Trion Worlds plant evtl. Release auf PS 4 und Xbox One

Wenn es nach Trion Worlds geht, könnte das Fantasy MMORPG RIFT auch auf der PS 4 und der XBox One erscheinen. Auszuschließen ist das jedenfalls nicht, das Trendwort zurzeit ist ja sowieso crossplatform Gaming.

In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite videogamer.com sagte Simon Ffinch, der Senior Design Director von Trion Worlds:

„Ich werde mich hier auf keine der Optionen festnageln lassen, da das noch etwas ist, das in weiter Ferne liegt. Ich kann aber sagen, dass wir keine konkreten Pläne für eine Konsolen-Version von RIFT haben. Ob sich das noch ändern, wird sich zeigen, wenn wir sehen, wie sich diese Konsolen entwickeln. Ich weiß es nicht. Vielleicht machen wir es. Aber jetzt im Moment glaube ich nicht, dass es eine Spielerbasis für etwas wie RIFT auf diesen Konsolen gibt, bis sie nicht etwas länger auf dem Markt sind.“

Das klingt im ersten Moment nicht nach einer Konsolenumsetzung des MMORPGs, aber ein konsequentes Nein ist es auch nicht. Zumal abzuwarten bleibt, ob Microsoft die Richtlinien für ihren XBox Live Dienst ändert und wie zum Beispiel Final Fantasy XIV von der breiten Masse angenommen wird.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours