RIFT - Screenshot #5

RIFT-Entwickler Trion Worlds kündigt bald neue Spiele an

Trion Worlds hat bekannt gegeben, bald neue Spiele anzukündigen.

Wie dies bekannt gegeben wurde, ist allerdings etwas kurios. Nachdem die Website des Onlinespiels End of Nations offline ging und auch jeglicher Hinweis zum Strategiegame von Trion Worlds Seite verschwand, fragte das Magazin Videogamer nach, was denn passiert sei. Daraufhin gab Trion Worlds bekannt, dass die Arbeiten am MOBA-Spiel Ende vergangenen Jahres auf Eis gelegt wurden. Man konzentriere sich aktuell voll und ganz darauf, die Onlinespiele RIFT, Defiance, Archeage und Trove voranzubringen. Außerdem arbeite man an neuen Projekten, welche man in Kürze ankündigen werde. Natürlich gibt es noch keine Hinweise darauf, was diese Projekte sein werden. Bisher deckt Trion Worlds alle gut laufenden Genre ab, daher kann man nur spekulieren, welches Süppchen die Entwickler momentan kochen.

Die Ankündigung der Einstellung des MOBA-Games End of Nations kam bei der Community allerdings weniger gut an. Das Onlinespiel wurde vor einigen Jahren als Massively Multiplayer Online Strategiespiel angekündigt. Wie in beispielsweise Command & Conquer solltet ihr eine Armee aufstellen und auf diversen Maps gegen die Armeen anderer Spieler in spannende, taktische und actiongeladene Echtzeitschlachten führen. Nach einem Entwicklerwechsel nahm das Projekt an Fahrt auf. Das Spiel befand sich sogar schon in einer Closed Beta, als es 2012 überraschenderweise vom Netz genommen wurde. Nachdem es anschließend einige Zeit still um End of Nations geworden war, wurde es 2013 als Mischung aus RTS und MOBA-Spiel neu angekündigt. Das gesamte Spielprinzip wurde umgekrempelt und auch die Grafik überarbeitet. Es sollte bald eine Alphaversion starten. Doch dann wurde es wieder still um das Spiel. Nun steht fest, es wurde schon wieder auf Eis gelegt. Ob es jemals erscheinen wird und wenn ja, in welcher Form, das steht momentan nicht fest. Dafür darf man gespannt darauf sein, was Trion Worlds in Kürze für neue Spiele ankündigen wird.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours